VOIfesch Kunstpreis 2022

Am 25. Mai 2022 fand der VOIfesch Kunstpreis 2022 seinen großartigen Abschluss. Die Albertina diente als würdiges Ambiente für eine gelungene Veranstaltung, welche das künstlerische Potenzial von Menschen mit Behinderungen sichtbar machte.

Ein Abend, der wieder einmal zeigte, dass auch vermeintlich behinderte Menschen Talent und Begabung besitzen und großartige Ergebnisse erzielen können. Die Gedichte der Künstler des Vereins Ohrenschmaus und die Vorstellung der Tänzer von Ich bin OK bewiesen dies eindrucksvoll, ebenso wie die Werke der Künstler des Kunstpreises.

VOIfesch Kunstpreis Siegerbild

Helmuth Stöber und das Team von VOIfesch konnten wieder ein großartiges Ausrufezeichen zum Thema Inklusion setzen. Es freut mich sehr, dass ich VOIfesch dabei unterstützen konnte.

Vielen Dank für den informativen und emotionalen Abend!